Archiv der Kategorie: Allgemein

backupinferno.de via HTTPS

Das Blog wird ab sofort verschlüsselt an Webbrowser ausgeliefert und ist jetzt unter https://backupinferno.de erreichbar. Die technische Umstellung von WordPress auf HTTPS habe ich im Blog der Linux User Group Neumarkt beschrieben.  

Veröffentlicht unter Allgemein, News | Kommentare deaktiviert für backupinferno.de via HTTPS

EMC ProSphere unusable capacity

EMC Control Center verschwindet langsam aber sicher in die ewigen Jagdgründe, dafür soll u.a. EMC ProSphere nachfolgen. Damit kann man dann u.a. Reports der vorhandenen Storage-Umgebung anzeigen lassen. Beim ersten Blick in die Software war ich dann doch erstaunt. Da … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für EMC ProSphere unusable capacity

Backup is (not) sexy!

Blogger-Kollege Solarix, Freund von Sonnen-Clustern und metallhaltiger Musik, hat mir folgende Frage gestellt: Gemäss dem Motto… wir können Backup, aber können wir auch Restore? Worauf zielt die Frage ab? Auf ein grundlegendes Problem in vielen IT-Abteilungen, das mein schottischer Oracle … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Backup is (not) sexy!

hello world!

Über Backup & Restore wird oft erst gesprochen wenn die Hütte brennt. Im neuen Blog zeige ich Wege dem Inferno zu entkommen, wie man solche Situationen vermeidet oder zumindest einen Rettungsplan für den Fall der Fälle vorbereitet…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für hello world!